Cornelia Engel

Herzlich Willkommen in meiner Welt

„Wie bist du zum Schreiben gekommen?“, werde ich oft gefragt, und die Antwort ist gar nicht so einfach.
Schon als Kind war ich mehr in meiner Fantasie zuhause, als in der realen Welt. Mal in wunderbaren Büchern, mal in Geschichten, die in meinem Kopf spielten. Und immer erschien mir die erdachte Welt schöner, reicher, zauberhafter als alles um mich herum.

Meine Geschichten gibt es, solange ich mich erinnern kann. Doch angefangen sie auf Papier zu bringen, habe ich erst viel später, spannenderweise nach der Geburt meiner vierten und jüngsten Tochter.
Zu meiner Freude und Überraschung fand gleich mein erstes Manuskript, ein Roman Noir, unter meinem Pseudonym Isabel Morland, einen Verlag. Danach folgte meine sehr erfolgreiche Schottland-Trilogie, die auf den Äußeren Hebriden spielt.

Meine Liebe und Leidenschaft für stürmische, weite Landschaften, abgelegene Inseln, Nord- und Ostsee, das Gefühl von Wind in meinem Haar und Salz auf meinen Lippen lässt mich für die Settings meiner Romane brennen.

Es freut mich aus tiefstem Herzen, meinen Traum leben zu dürfen. Inzwischen widme ich mich hauptberuflich dem Schreiben. Bei so viel Liebe, Luft und Leichtigkeit um mich herum fließen mir am liebsten Feelgood-Romane mit einer Mischung aus Herz, Humor und Meeresbrise aus der Feder. Doch auch die großen, dramatischen Liebesgeschichten in meinem Kopf wollen geschrieben werden. Natürlich stellt mich das vor ganz andere Herausforderungen, nicht nur vom Setting her. Auch in meinem Kopf wirbelt oft viel durcheinander. Und wenn dann meine Töchter den Moment geschickt nutzen, kann es schon sein, dass ich manchmal „ja“ sage, obwohl ich eigentlich „nein“ sagen wollte. Es bleibt also spannend.

Mein innigster Dank gebürt dir, liebe Leserin, lieber Leser, die und der du mich auf meinem Weg begleitest. Der Austausch mit euch, die Mails, Likes, Rückmeldungen und persönliche Begegnungen geben mir den Mut, trotz der Zweifel, mit denen ich als Autorin reichlich gesegnet bin, jeden Tag der weißen Seite am PC gegenüberzusitzen. Ihr zählt! Falls ihr es noch nicht wusstet: EURE Rückmeldungen helfen mir, mich jeden Tag der weißen Seite zu stellen.

Wenn meine Geschichten euren Alltag ein klein wenig verzaubern und euch zum Träumen anregen, ist es das schönste Geschenk für mich.
Danke. Gebt niemals Eure Träume auf.

Herzlich,
Eure Cornelia
Wenn du nicht nur von mir unterhalten werden willst, sondern auch Lust hast, dich mit mir zu unterhalten, klicke auf den Link und abonniere jetzt meinen Newsletter.
Ich freue mich auf dich!

  • Autorin Cornelia Engel
  • Autorin Cornelia Engel
  • Autorin Cornelia Engel
  • Autorin Cornelia Engel
  • Autorin Cornelia Engel

Deine Fantasie hat keine Grenzen und Träume sind für immer.